Transportiert werden mĂĽssen genau zwei Dinge – unser Wohnmobil mit allen Sachen an Bord, die wir brauchen – und wir.
Chop-Chop haben wir am 11.12.2023 nach Hamburg gefahren und – begleitet durch unseren Transportprofi fĂĽr Wohnmobil-Verschiffung in alle Welt, die Firma Overlander Shipping (https://www.overlander-shipping.com) – im Hamburger Hafen der Reederei Grimaldi Lines ĂĽbergeben. Am 23.12.2023 legte die „Grande Amburgo“ mit Chop-Chop an Bord dann in Richtung Montevideo (Uruguay) ab. Laut Plan soll sie dort nach rund 3,5 Wochen der AtlantikĂĽberquerung am 12.01.2024 ankommen.
Und wir? Wir müssen uns noch bis zum 31.12.2023 gedulden, dürfen mit unseren Liebsten das Weihnachtsfest feiern, die „Tage zwischen den Jahren“ auf heißen Kohlen sitzen und ungeduldig den GPS-Tracker in unserem Chop-Chop tracken, um zu schauen, wo er sich gerade befindet.
Pünktlich zum Jahreswechsel heben wir dann mit KLM per Direktflug von Amsterdam nach Buenos Aires ab und sagen Deutschland für eine ganze Zeit „Lebewohl“. By-the-way … da wir am Sylvesterabend gegen 21 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit abheben und auf dem Flug Richtung Südamerika nach Westen mehrere Zeitzonen überqueren, werden wir auf dem 14-stündigen Flug insgesamt 3-mal Neujahr feiern können … das erlebt man auch nicht oft im Leben!